SMART PLACES & SPRACHSTEUERUNG

Was sind Smart Places:

Smart Places sind alle Arten von Orten, in den intelligente Berater integriert sind, die Benutzern helfen sich an diesen Orten zurecht zu finden indem sie Fragen beantworten und Ratschläge erteilen. Wir betrachten alle Arten von Orten, an denen Menschen für eine bestimmte Zeit leben oder für eine bestimmte Zeit bleiben. Dies kann je nach Situation kürzer oder länger sein.

Image Description

Smart Places = Halbprivate Umgebungen

Orte, an denen sich die Leute normalerweise länger aufhalten (d. H. Mindestens einige Tage oder manchmal eine ganze Woche), sind:

  • Hotels, Motels, Pensionen, Gästehäuser, Hütten, Mietwohnungen, Ferienwohnungen und viele andere.
  • In Krankenhäusern, Erholungsheimen und ähnlichen Orten wo ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen mindestens einige Zeit untergebracht werden.
  • Altersheime, alte Häuser und ähnliche Orte, in denen ältere Menschen leben.

Alle diese Orte sind also vorübergehende private Umgebungen für Menschen, die einige Tage, Wochen oder sogar länger dort leben. In jedem Fall handelt es sich normalerweise nicht um die gesamte private Umgebung der Nutzer, sondern um eine halbprivate Umgebung.

Dienstleistungen bei Smart Places:

Diese Umgebungen bieten normalerweise eine Reihe von Diensten, die die Menschen an diesen Orten erhalten möchten, an denen sie sich aufhalten.

  • In Hotels, Motels und Pensionen möchte der Geschäftsreisende beispielsweise wissen, wann er auschecken muss, wann er morgens frühstücken kann, wo er abends in die Nachbarschaft gehen kann, um etwas zu trinken.
  • In Ferienwohnungen sind meistens einige Broschüren verfügbar, die Informationen über die Umgebung und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung bieten.
  • Für Krankenhäuser und ähnliche Bereiche sind typische Dienstleister die Pflegekräfte, die sich um die dortigen Patienten kümmern. Die Gäste rufen sie an und teilen ihnen ihre Bedürfnisse mit und dann versucht die Krankenschwester, die erforderlichen Informationen oder die gewünschte Ware zu erhalten. Dies ist im Allgemeinen zeitaufwändig und führt auf allen Seiten zu Verzögerungen und Frustrationen.

Es gibt also normalerweise Dienste, die mit diesen Orten verbunden sind und von Personen genutzt werden, die sich an diesen Orten aufhalten.

Sprachsteuerung in Smart Places

Interaktive Sprachdienste, wie sie vom Alexa Voice Service (AVS) oder Google Assist bereitgestellt werden, können die Bereitstellung von maßgeschneiderten Diensten für Smart Places für den Endbenutzer sowie für den Dienstanbieter einfacher und komfortabler machen.

Betrachten Sie die typische Hotelumgebung, in der die Gäste einchecken, in ihr Zimmer gehen und normalerweise nicht an der Rezeption nach Check-out-Zeit, Frühstückszeit usw. fragen. In der Regel lesen nur wenige Personen die schriftlichen Informationen, rufen jedoch die Rezeption an und fragen nach diesen Informationen. Da viele Leute dies abends zu typischen Check-In-Zeiten tun, herrscht auf allen Seiten Frust:

  • Das Personal an der Rezeption ist mit dem Einchecken beschäftigt und kann nicht alle Serviceanrufe aus den Zimmern entgegennehmen.
  • Der Gast in den Zimmern kann keine Verbindung zur Rezeption herstellen, da die Leitungen häufig belegt sind.

Daher freut sich niemand über eine solche Situation. Eine maßgeschneiderte Anwendung auf einem Smart Speaker, die in jedem Raum installiert ist, kann hier eine fantastische Hilfe sein. Erstens kann er alle Dienste bereitstellen, die der Benutzer auch von zu Hause kennt, d. H. Auf die Wettervorhersage zugreifen, die Nachrichten lesen, Musik abspielen und vieles mehr. Darüber hinaus können spezifische Informationen für das Hotel angegeben werden, in dem sich der Gast aufhält. So erhalten Sie sehr leicht Informationen zu den Checkout-Zeiten, Frühstückszeiten, Frühstücksort und vielem mehr.

Es kann sogar das gesamte Hotel dem Gast vorstellen, der gerade die Zimmer betritt, und bietet einen vollständigen Überblick über alle im Hotel angebotenen Dienstleistungen. Der Benutzer kann per Sprache durch den gesamten Servicekatalog navigieren und sich ohne Verzögerung und ohne Ressourcen an der Rezeption oder einem anderen Servicepersonal den gesamten Überblick über das Hotel verschaffen.

Lösungen für sprachgesteuerte Heimkinosysteme

Kontakt

Telefon

+49 5251 879040

Adresse

Technologiepark 20,
33100 Paderborn, Deutschland
Amazon, Echo, Alexa und alle zugehörigen Logos sind Marken von Amazon.com, Inc. oder seiner verbundenen Unternehmen.
©2018 Google LLC, verwendet mit Genehmigung. Google und das Google-Logo sind eingetragene Marken von Google LLC.