DER VIRTUELLE CONCIERGE FÜR HOTELS

Die Hotelinformations-Sprachanwendung

DiscVision bietet verschiedene Systeme und Technologien zum Aufbau eines virtuellen Concierges auf Basis von SmartSpeaker-Systemen wie Google Home oder Amazon Alexa für das Gastgewerbe.

Die Lösungen die von uns bereitgestellt werden, sind:

  • Leicht an die Anforderungen von eines einzelnen Hotels oder einer Gruppe von Hotels anzupassen, mithilfe einer interaktiven Webanwendung, die es ermöglicht Dienste der Hotel Info voice app anzupassen.
  • Integriert mit einer Reihe von Hotelmanagementsystemen für die Implementierung einer kompletten Serviceabwicklung.
  • Skalierbar auf eine große Anzahl von Kunden pro Hotel und unterstützen Hotelgruppen / Ketten
  • Unterstützung verschiedener technologischer Plattformen wie Amazon Alexa, Google Home und Dialogflow AI.

Von der Hotelinformations-Sprachanwendung angebotene Dienste

Die Hotel Info app bietet eine hohe anzahl an Diensten, die vollständig an die Anforderungen des Hotels und der Pension angepasst werden können.

Service Kategorie
Essen & Trinken

Service
Restaurants / Bars in dem hotel

  • Der Service bietet Informationen zu allen Restaurants, Bars im Hotel, zu den Öffnungszeiten und einen ungefähren Überblick, was der Gast an jedem Ort erwarten kann.

Service
Zimmerservice

  • Dieser Service bietet Informationen zum Zimmerservice für die Bestellung von Speisen und Getränken im Zimmer. Wenn ein Überblick darüber gegeben wird, wann dieser Dienst verfügbar ist, kann die Telefonnummer angegeben werden, unter der Bestellungen ausgeführt werden können. In einer erweiterten Version können Sie hier auch Bestellungen aufgeben.

Service
Getränke und Snacks am Automaten

  • Dieser Service bietet die Möglichkeit, im Hotel Automaten für Getränke, Snacks, Eis und vieles mehr zu finden.

Service
Frühstück im Hotel

  • Dieser Service gibt Auskunft über die Frühstückszeit, ermöglicht das Bestellen oder Stornieren des Frühstücks sowie Informationen über die Umgebung des Frühstücksraums im Hotel.

Service
Frühaufsteher Frühstück

  • Dieser Service gibt Auskunft über ein sehr frühes Frühstück, was dort angeboten wird und wo dies möglich ist. Der Service ermöglicht es auch, dieses frühe Frühstück von einem Hotelgast zu bestellen.

Service Kategorie
Weckruf

Service
Weckruf

  • Mit diesem Service können Sie einen Weckruf anfordern, die Uhrzeit ändern oder den Anruf vollständig abbrechen.

Service Kategorie
Geschäftsdienstleistungen

Service
Geschäftsdienstleistungen

  • Dieser Service informiert Sie über das Business Center im Hotel, die angebotenen Dienstleistungen und den Standort. Außerdem erhalten Sie Informationen zu den Öffnungszeiten des Business Centers.

Service Kategorie
Auto, Mietwagen, Parkplatz

Service
Parken beim Hotel

  • Dieser Service informiert Sie über die im Hotel verfügbaren Garagen und Parkplätze. Der Dienst informiert über die Kosten der verschiedenen Parklokalitäten und gibt auch Alternativen zum Parken in der Umgebung an.

Service
Öffentlicher Verkehr

  • Dieser Service informiert Sie über die Stationen der öffentlichen Verkehrsmittel und die wichtigsten Ziele in der Nähe des Hotels. ÖPNV-Dienste wie Zug, Bus und U-Bahn werden hier beschrieben. Es werden auch Informationen gegeben, wo weitere Details erhalten werden können.

Service
Mietwagen

  • Dieser Service informiert Sie über einige lokale Autovermietungen.

Service
Shuttle services

  • Dieser Service bietet Informationen zu den vom Hotel angebotenen Shuttleservices. Beispiele für solche Dienstleistungen sind Shuttleservices zum Flughafen, Bahnhof und anderen wichtigen Standorten.

Service
Tankstelle

  • Dieser Service informiert Sie über einige lokale Tankstellen, deren Straßennamen und Entfernung zum Hotel sowie die Öffnungszeiten dieser Stationen.

Service Category
Sport im Hotel

Service
Allgemeine Informationen

  • Dieser Service bietet einen allgemeinen Überblick über alle Sportanlagen im Hotel sowie in der Umgebung des Hotels, sofern diese Orte für Hotelgäste zugänglich sind. Es beschreibt die Standorte auf hohem Niveau.

Service
Fahrradverleih

  • Dieser Service informiert Sie über einige Fahrradvermietung in der Nähe des Hotels oder sogar innerhalb des Hotels. Es beschreibt das Angebot und gibt die Öffnungszeiten dieses Mietservice an.

Service
Fitnessstudio

  • Dieser Service gibt die Position und Öffnungszeiten des Fitnessstudios im Hotel an. Außerdem wird beschrieben, welche Übungen der Gast im Fitnessstudio des Hotels durchführen kann.

Service
Wellness, Spa, Massage, Pool, Sauna, …

  • Dieser Service gibt die Lage und Öffnungszeiten des gesamten Wellnessbereichs an, der aus Spa, Massage oder Pool im Hotel besteht. Es beschreibt die verschiedenen Dienste, die dort verwendet werden können, und gibt weitere nützliche Details zu jedem Service für den Hotelgast.

Service Kategorie
Ihr Aufenthalt im Hotel

Service
Standard-Auscheckzeit und -verfahren für das Auschecken

  • Dieser Service enthält Informationen zur Standard-Auscheckzeit. Diese Zeiten können sich an Wochentagen und am Wochenende unterscheiden. All dies wird hier beschrieben. Außerdem wird angegeben, wie der Check-Out durchgeführt werden kann.

Service
Den Check-Out durchführen

  • Dieser Service ermöglicht selbstständig auszuchecken. So wird die Rezeption darüber informiert, dass der Benutzer einen Check-Out durchführen möchte. Bei Fragen an den Gast informiert der Service den Benutzer darüber, dass er die Rezeption vor dem Verlassen des Hotels sehen muss. Wenn alles eingestellt ist, informiert der Service den Hotelgast darüber, dass er das Hotel jetzt verlassen kann.

Service
Später check out

  • Dieser Service informiert Sie über den späten Check-out und die Bedingungen für einen solchen späten Check-out. Der Service ermöglicht auch die Buchung eines solchen späten Check-Outs.

Service
Gepäck

  • Dieser Service informiert Sie darüber, wie Sie Ihr Gepäck nach dem Check-out im Zimmer im Hotel abstellen. Ist ein solcher Service im Hotel selbst nicht möglich, kann der Service auch mit externen Services für die Gepäckaufbewahrung verbunden werden, die an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Standorten verfügbar sind. Der Service informiert Sie auch darüber, wie Sie Ihr Gepäck aus dem Hotelzimmer holen und im Hotel transportieren können. Der Dienst ermöglicht die Bestellung eines solchen Dienstes. Der Hotelgast kann angeben, wann das Gepäck aus dem Hotelzimmer genommen werden muss.

Service
Wäscheservice

  • Dieser Service informiert Sie über den Wäscheservice, sofern dieser im Hotel verfügbar ist. Wenn ein solcher Dienst nicht im Hotel verfügbar ist, können Informationen an externe Dienstleister weitergegeben werden. Einzelheiten wie die Wäscherei, Kosten der Dienstleistung, Zeiten der Dienstleistung usw. sind hier angegeben. Der Gast kann die Abholung der Wäsche oder den Service selbst anfordern, je nach verfügbarem Service im Hotel oder außerhalb.

Service
Kinderbetreuung

  • Hier erhalten Sie Informationen über einen möglicherweise im Hotel verfügbaren Kinderbetreuungsservice. Die Öffnungszeiten, die Kosten der Dienstleistung sowie die Art der Kinderbetreuung im Hotel werden hier beschrieben. Der Service selbst kann hier bestellt werden.

Service
Schuhputzautomat

  • Dieser Service informiert Sie über den Standort des Schuhputzautomaten innerhalb des Hotels.

Service
Friseur

  • Dieser Service informiert Sie über einen Friseur, der im Hotel oder in der Umgebung des Hotels verfügbar ist. Der Service gibt die Öffnungszeiten des Friseurs und die genaue Lage innerhalb des Hotels an. Außerdem ist es möglich eine Telefonnummer für weitere Informationen zu erhalten und / oder einen Termin bei diesem Friseur zu buchen.

Service
Zahlungsmöglichkeiten

  • Dieser Service gibt Auskunft über die Möglichkeiten, die Rechnung für das Hotel zu bezahlen. In einer erweiterten Version von dem Service wird der aktuelle Kontostand angegeben.

Service Category
Ihr Zimmer

Service
Dein Zimmer aufräumen

  • Dieser Dienst ermöglicht die Bestellung der Zimmerreinigung oder die Stornierung der Dienstleistung bzw. eine Terminänderung für eine spätere Tageszeit.

Service
Handtücher

  • Dieser Service ermöglicht die Bestellung von Handtüchern für Ihr Zimmer. Die Anzahl der Handtücher sowie der Zeitpunkt, zu dem sie geliefert werden müssen, wird an die Rezeption weiter gegeben.

Service
Zeitung

  • Dieser Service ermöglicht das Bestellen von Zeitungen auf das Zimmer. Die verfügbaren Zeitungen werden dem Benutzer beschrieben. Der Benutzer kann sagen, wann er diese Zeitung erhalten möchte. Es ist auch möglich, eine wiederholte Zustellung dieser Zeitung pro Tag zu bestellen.

Service
Bügeleisen im Zimmer

  • Sie erhalten Informationen über das Bügeleisen, das sich im Zimmer befindet. Hier sind auch einige Sicherheitsvorschriften aufgeführt.

Service
Klimatisierung / Heizung

  • Dieser Service enthält einige Informationen zur Klimatisierung und / oder zum Heizungssystem im Raum. Es gibt Details zum Einstellen des Klimasystems und der Heizung und eine Telefonnummer für die notwendige Hilfe. In einer fortschrittlichen und integrierten Version dieses Sprachsystems kann das Klima und die Heizung über einen Sprachbefehl eingestellt werden.

Service
Beleuchtung in Ihrem Raum

  • Dieser Service gibt Auskunft über das Beleuchtungssystem im Zimmer. Es erklärt, wie es betrieben und gehandhabt wird. Es gibt auch eine Telefonnummer für notwendige Hilfe dazu. In einer erweiterten und integrierten Version dieses Sprachsystems kann die Beleuchtung im Raum über Sprachbefehle eingestellt werden.

Service
Umgang mit dem Safe

  • Dieser Service informiert Sie über den Umgang mit dem Safe im Hotelzimmer.

Service
Rauchen, Raucherzonen

  • Dieser Service informiert Sie über die Raucherpolitik im Hotel. Sie teilt dem Benutzer mit, ob er im Raum rauchen darf oder nicht. Falls vorhanden, teilt es dem Hotelgast mit, wo im Hotel Raucherbereiche vorhanden sind.

Service
Reparaturdienste

  • Dieses Problem wird an die Beratungsstelle gemeldet und kann dann eine Aktion ausführen. Der Hotelgast wird über die Sprachplattform über den Status der Problembehebung informiert.

Service
Bewertung

  • Dieser Service ermöglicht es dem Hotelgast, eine Bewertung für das Hotel und seine Dienstleistungen abzugeben. Diese Bewertung wird nicht online, sondern nur im Hotelmanagementsystem bereitgestellt. So kann es vom Hotelmanager genutzt werden, um sein Serviceangebot zu verbessern.

Service Category
Rezeption

Service
Rezeption

  • Dieser Service informiert Sie über die Rezeption / Rezeption des Hotels. Sie teilt die Öffnungszeiten der Rezeption sowie die dort angebotenen Dienste mit. Der Service ermöglicht es auch, einen Rückruf zum Zimmer des Gastes anzufordern.

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