Alexa für Senior Living
SmartCare
Die SmartCare-Sprachanwendung
DiscVision bietet verschiedene Systeme und Technologien an, um den Smart Care Sprachassistenten auf Basis von intelligenten Lautsprechersystemen wie Amazon Alexa für den Seniorenwohnungsmarkt zu entwickeln. Die Smart Care Lösung nutzt die Alexa Smart Properties Senior Living Plattform von Amazon. Diese ermöglicht es Pflegeanbietern, Alexa-fähige Geräte in großem Umfang einzusetzen und zu verwalten. Weitere Informationen zu "Alexa Smart Properties" finden Sie hier und zu "Alexa Smart Properties for Senior Living" auf der Amazon-webseite.
Der SmartCare-Skill von DiscVision bietet dem Pflegekunden verbesserte Dienste und dem Pflegedienstleister Effizienzsteigerungen im Betrieb. Er eignet sich für den Einsatz in einer Reihe von Pflegeeinrichtungen:
- Pflegeheim
- Betreutes Wohnen
- Sniorenresidenzen
- Ambulante Pflege
Die SmartCare-Lösung kann zusätzlich in Workflow-Orchestrierungssysteme wie Ofelia von Ascom integriert werden, die es dem Pflegedienstleister ermöglichen, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Qualität der Servicequalität zu verbessern:
- Verbesserte Mitarbeitereffizienz durch automatisiertes Aufgabenmanagement - Nutzung der ASP-Funktionalität zur Gestaltung digitaler Workflows über die Orchestrierungsplattform von Ascom zur Erstellung automatisierter, mitarbeiterspezifischer Aufgaben aus den Sprachinteraktionen/-fähigkeiten für ein besseres Situationsbewusstsein.
- Das Pflegepersonal wird durch die Orchestrierung von Sprachinteraktionen über die Alarmmanagement-Plattform in die Lage versetzt, unnötige Alarme für verschiedene Systeme zu vermeiden und all diese Informationen über die mobilen Geräte und die Anwendung von Ascom zusammenzufassen, wodurch die Gefahr der Alarmmüdigkeit für das Pflegepersonal verringert wird.
- Die Möglichkeit, Pflegeinteraktionen über Alexa-Sprachbefehle einzugeben und die Informationen in die individuelle digitale Pflegeakte des Bewohners zu integrieren.
- Datengestützte Erkenntnisse zur Unterstützung bewährter Verfahren.
Die SmartCare-Funktion bietet eine Vielzahl von Vorteilen sowohl für den Pflegekunden als auch für den Pflegeanbieter:
Für den Pflegeanbieter:
- Verbesserung der Immobilien-Effizienz
- Die Kombination von Alexa und Ascom Ofelia führt zu erheblichen Effizienzsteigerungen im Betrieb
- Verkürzung der Erledigungszeiten für Aufgaben
- Bessere Auslastung des Personals
- Verringerung der Alarmmüdigkeit
-
Fernverwaltung von Alexa-Geräten
Für den Pflegekunden:
- Fördert bessere Ergebnisse
- Verringerung von Isolation
- Einfacher Zugang zu Informationen über ihre Pflegeumgebung
- Verbesserte Kommunikation mit Familien
- Zusätzliche Unterhaltungsoptionen
Die SmartCare-Funktion kann:
- Leicht an die Anforderungen eines einzelnen Pflegeheims oder einer Gruppe von Pflegeheimen angepasst werden, indem eine interaktive Webanwendung verwendet wird, um die verschiedenen von der SmartCare-Sprachfunktion angebotenen Dienste anzupassen.
- Integriert werden mit der Ascom Ofelia-Mobilitätslösung.
- Integriert werden mit Pflegemanagementsystemen für einen umfassenden Service.
- Skalierbar sein auf eine große Anzahl von Kunden pro Pflegeumgebung und Unterstützung von Pflegeheimgruppen/-ketten.
- Unterstützung verschiedener technologischer Plattformen wie Amazon Alexa für Smart Properties im Seniorenwohnungsbereich.
Dienstleistungen, die von der SmartCare-Sprachanwendung angeboten werden:
Die SmartCare-Sprachanwendung bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die Pflegeumgebung zugeschnitten sind und vollständig an die Anforderungen des Pflegeheims oder des ambulanten Pflegedienstleisters angepasst werden können.
SERVICEKATEGORIEN
ROTATING CARDS
- Rotating Cards können angezeigt werden, wenn das Alexa-Gerät inaktiv ist. Diese sind ein effektives Hilfsmittel, um Schlüsselnachrichten an Pflegekunden zu übermitteln. Jeder Bildschirm kann über einen definierten Zeitraum geplant werden und wird während dieser Zeit abwechselnd mit den anderen geplanten Bildschirmen angezeigt. Die rotierenden Karten können verwendet werden, um Informationen über Aktivitäten, Hinweise zur Nutzung des Systems, Links zu beworbenen Fähigkeiten, Verkaufsförderung von Dienstleistungen, allgemeine Erinnerungen, einen Bilderrahmen, ausgewählte Werbung oder andere Informationen von Interesse für die Pflegekunden zu präsentieren.
MAHLZEITEN
- Dieser Service gibt Auskunft über servierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Tee und Abendessen. Der Pflegebedürftige kann herausfinden, welche Mahlzeiten in der kommenden Woche serviert werden, indem er einfach fragt: "Alexa, was gibt es heute zum Mittagessen?" Sie erhalten eine gesprochene und visuelle Antwort. Der Kunde kann den Dienst auch nutzen, um seine Mahlzeiten auszuwählen, wenn der Pflegedienstleister diesen Dienst unterstützt.
STURZPRÄVENTION
- Mit diesem Service kann der Pflegebedürftige dem Personal mitteilen, dass er Hilfe braucht, wenn er einen Gegenstand fallen gelassen oder verloren hat oder ihn nicht mehr erreichen kann. So kann verhindert werden, dass der Pflegebedürftige versucht, einen Gegenstand zu erreichen und dabei stürzt.
ZIMMERSERVICE
- Der Pflegebedürftige kann mit der SmartCare-Fähigkeit verschiedene Dienstleistungen in seinem Zimmer anfordern. Dies kann von der Bitte um eine Tasse Tee bis hin zur Unterstützung bei Aufgaben reichen. Dies bietet dem Pflegebedürftigen einen verbesserten Service, bedeutet aber auch, dass das Personal des Pflegedienstes weiß, was der Pflegebedürftige braucht, und einen entsprechenden Mitarbeiter zur Erledigung der Anfrage schicken kann.
FEHLERMELDUNG
- This service enables the care client or staff members to immediately report maintenance issues that need attention while they are in the client’s room. A range of items are covered and this ensures that any issues can be dealt with promptly.
EREIGNISSE
- Mit diesem Service können sich die Pflegebedürftigen darüber informieren, welche Aktivitäten im Pflegeheim stattfinden. Sie erhalten eine akustische und visuelle Beschreibung der Aktivitäten. Sie können auch Erinnerungen einstellen, damit sie nicht vergessen, zu einer Aktivität zu gehen, an der sie interessiert sind.
TAGESPLAN
- Mit diesem Dienst erhält der Kunde einen persönlichen Tagesplan. Er kann Erinnerungen an Termine, Besucher oder das Fernsehprogramm, das er sehen möchte, enthalten.
NACHRICHTEN
- Mit diesem Dienst kann der Pflegedienstleister Nachrichten an einzelne Pflegebedürftige senden oder, wenn das Gerät inaktiv ist, eine Folge von rotierenden Karten auf dem Bildschirm anzeigen. Diese können verwendet werden, um die Kunden über Aktivitäten zu informieren, allgemeine Erinnerungen anzuzeigen oder für die im Pflegeheim verfügbaren Dienstleistungen zu werben.
ANRUF
- Dieser Dienst ermöglicht Anrufe von Alexa zu Alexa oder Anrufe zu Mobilgeräten und Festnetzanschlüssen (nur in Großbritannien). So können Pflegekunden Videoanrufe mit ihrer Familie und ihren Freunden führen. Das Adressbuch wird vom Pflegedienst verwaltet.
FAMILIEN-MESSENGER
- Dieser Service ermöglicht es den Familienmitgliedern, die SmartCare App auf ihrem Smartphone mit dem Alexa-Gerät des Pflegebedürftigen zu verbinden. Auf diese Weise können sie Nachrichten und Bilder an den Pflegebedürftigen senden. Der Pflegebedürftige kann dann auch Nachrichten an die Familienmitglieder senden. Die Bilder können ausgewählt und auf dem Alexa-Gerät wie ein digitaler Bilderrahmen angezeigt werden.
RADIO
- Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, auf die riesige Auswahl an Radiosendern zuzugreifen, die über Alexa verfügbar sind.
WISSEN
- Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, Informationen zu Themen zu erhalten, die ihn interessieren. Er bietet Anregung und Interesse für den Pflegekunden.
WETTER
- Wenn Sie das Wetter für heute erfahren möchten oder sich für das Wetter an einem bestimmten Ort interessieren, bietet dieser Service genau das für Sie.
SKILLS
- Alexa Smart Properties ermöglicht es dem Pflegeanbieter, die verfügbaren Fähigkeiten zu verwalten, um sicherzustellen, dass sie alle angemessen sind. Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, herauszufinden, welche Fähigkeiten für ihn verfügbar sind. Darüber hinaus kann eine Fähigkeit durch Verknüpfung mit einer rotierenden Karte beworben werden, sodass Pflegekunden sie leicht starten können.
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