Alexa für Senior Living
SmartCare

Die SmartCare Sprachanwendung

Die SmartCare-Lösung nutzt die Alexa Smart Properties Senior Livings - Plattform von Amazon. Diese ermöglicht es Pflegeanbietern, Alexa-fähige Geräte in großem Umfang einzusetzen und zu verwalten. Weitere Informationen zu "Alexa Smart Properties" finden Sie hier und zu "Alexa Smart Properties for Senior Living" auf der Amazon-Website.

Die SmartCare-Lösung von DiscVision setzt sich aus drei Hauptkomponenten zusammen:

SmartCare Skill

Der SmartCare-Skill von DiscVision bietet dem Pflegekunden verbesserte Dienste und dem Pflegedienstleister Effizienzsteigerungen im Betrieb. Er eignet sich für den Einsatz in einer Reihe von Pflegeeinrichtungen:

  • Pflegeheim
  • Betreutes Wohnen
  • Sniorenresidenzen
  • Ambulante Pflege
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Die SmartCare-Lösung kann zusätzlich in Workflow-Orchestrierungssysteme wie Ofelia von Ascom integriert werden, die es dem Pflegedienstleister ermöglichen, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Qualität der Servicequalität zu verbessern:

  • Verbesserte Mitarbeitereffizienz durch automatisiertes Aufgabenmanagement - Nutzung der ASP-Funktionalität zur Gestaltung digitaler Workflows über die Orchestrierungsplattform von Ascom zur Erstellung automatisierter, mitarbeiterspezifischer Aufgaben aus den Sprachinteraktionen/-fähigkeiten für ein besseres Situationsbewusstsein.
  • Das Pflegepersonal wird durch die Orchestrierung von Sprachinteraktionen über die Alarmmanagement-Plattform in die Lage versetzt, unnötige Alarme für verschiedene Systeme zu vermeiden und all diese Informationen über die mobilen Geräte und die Anwendung von Ascom zusammenzufassen, wodurch die Gefahr der Alarmmüdigkeit für das Pflegepersonal verringert wird.
  • Die Möglichkeit, Pflegeinteraktionen über Alexa-Sprachbefehle einzugeben und die Informationen in die individuelle digitale Pflegeakte des Bewohners zu integrieren.
  • Datengestützte Erkenntnisse zur Unterstützung bewährter Verfahren.

Die SmartCare-Funktion bietet eine Vielzahl von Vorteilen sowohl für den Pflegekunden als auch für den Pflegeanbieter:

Für den Pflegeanbieter:

  • Verbesserung der Immobilien-Effizienz
  • Die Kombination von Alexa und Ascom Ofelia führt zu erheblichen Effizienzsteigerungen im Betrieb
  • Verkürzung der Erledigungszeiten für Aufgaben
  • Bessere Auslastung des Personals
  • Verringerung der Alarmmüdigkeit
  • Fernverwaltung von Alexa-Geräten

Für den Pflegekunden:

  • Fördert bessere Ergebnisse
  • Verringerung von Isolation
  • Einfacher Zugang zu Informationen über ihre Pflegeumgebung
  • Verbesserte Kommunikation mit Familien
  • Zusätzliche Unterhaltungsoptionen

Die SmartCare-Funktion kann:

  • Leicht an die Anforderungen eines einzelnen Pflegeheims oder einer Gruppe von Pflegeheimen angepasst werden, indem eine interaktive Webanwendung verwendet wird, um die verschiedenen von der SmartCare-Sprachfunktion angebotenen Dienste anzupassen.
  • Integriert werden mit der Ascom Ofelia-Mobilitätslösung.
  • Integriert werden mit Pflegemanagementsystemen für einen umfassenden Service.
  • Skalierbar sein auf eine große Anzahl von Kunden pro Pflegeumgebung und Unterstützung von Pflegeheimgruppen/-ketten.
  • Unterstützung verschiedener technologischer Plattformen wie Amazon Alexa für Smart Properties im Seniorenwohnungsbereich.

Dienstleistungen, die von der SmartCare-Sprachanwendung angeboten werden:

Die SmartCare-Sprachanwendung bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die Pflegeumgebung zugeschnitten sind und vollständig an die Anforderungen des Pflegeheims oder des ambulanten Pflegedienstleisters angepasst werden können.

SERVICEKATEGORIEN

Rotating Cards

ROTATING CARDS

  • Rotating Cards können angezeigt werden, wenn das Alexa-Gerät inaktiv ist. Diese sind ein effektives Hilfsmittel, um Schlüsselnachrichten an Pflegekunden zu übermitteln. Jeder Bildschirm kann über einen definierten Zeitraum geplant werden und wird während dieser Zeit abwechselnd mit den anderen geplanten Bildschirmen angezeigt. Die rotierenden Karten können verwendet werden, um Informationen über Aktivitäten, Hinweise zur Nutzung des Systems, Links zu beworbenen Fähigkeiten, Verkaufsförderung von Dienstleistungen, allgemeine Erinnerungen, einen Bilderrahmen, ausgewählte Werbung oder andere Informationen von Interesse für die Pflegekunden zu präsentieren.
MEALS

MAHLZEITEN

  • Dieser Service gibt Auskunft über servierte Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Tee und Abendessen. Der Pflegebedürftige kann herausfinden, welche Mahlzeiten in der kommenden Woche serviert werden, indem er einfach fragt: "Alexa, was gibt es heute zum Mittagessen?" Sie erhalten eine gesprochene und visuelle Antwort. Der Kunde kann den Dienst auch nutzen, um seine Mahlzeiten auszuwählen, wenn der Pflegedienstleister diesen Dienst unterstützt.
FALLS PREVENTION


STURZPRÄVENTION

  • Mit diesem Service kann der Pflegebedürftige dem Personal mitteilen, dass er Hilfe braucht, wenn er einen Gegenstand fallen gelassen oder verloren hat oder ihn nicht mehr erreichen kann. So kann verhindert werden, dass der Pflegebedürftige versucht, einen Gegenstand zu erreichen und dabei stürzt.
IN-ROOM SERVICES

ZIMMERSERVICE

  • Der Pflegebedürftige kann mit der SmartCare-Fähigkeit verschiedene Dienstleistungen in seinem Zimmer anfordern. Dies kann von der Bitte um eine Tasse Tee bis hin zur Unterstützung bei Aufgaben reichen. Dies bietet dem Pflegebedürftigen einen verbesserten Service, bedeutet aber auch, dass das Personal des Pflegedienstes weiß, was der Pflegebedürftige braucht, und einen entsprechenden Mitarbeiter zur Erledigung der Anfrage schicken kann.
FAULT REPORTING

FEHLERMELDUNG

  • Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden oder den Mitarbeitern, Wartungsprobleme sofort zu melden, die Aufmerksamkeit erfordern, während sie sich im Zimmer des Kunden befinden. Eine Vielzahl von Gegenständen wird abgedeckt, und dies stellt sicher, dass etwaige Probleme schnell behoben werden können.
EVENTS

EREIGNISSE

  • Mit diesem Service können sich die Pflegebedürftigen darüber informieren, welche Aktivitäten im Pflegeheim stattfinden. Sie erhalten eine akustische und visuelle Beschreibung der Aktivitäten. Sie können auch Erinnerungen einstellen, damit sie nicht vergessen, zu einer Aktivität zu gehen, an der sie interessiert sind.
DAYPLAN

TAGESPLAN

  • Mit diesem Dienst erhält der Kunde einen persönlichen Tagesplan. Er kann Erinnerungen an Termine, Besucher oder das Fernsehprogramm, das er sehen möchte, enthalten.
MESSAGING

NACHRICHTEN

  • Mit diesem Dienst kann der Pflegedienstleister Nachrichten an einzelne Pflegebedürftige senden oder, wenn das Gerät inaktiv ist, eine Folge von rotierenden Karten auf dem Bildschirm anzeigen. Diese können verwendet werden, um die Kunden über Aktivitäten zu informieren, allgemeine Erinnerungen anzuzeigen oder für die im Pflegeheim verfügbaren Dienstleistungen zu werben.
CALLING

ANRUF

  • Dieser Dienst ermöglicht Anrufe von Alexa zu Alexa oder Anrufe zu Mobilgeräten und Festnetzanschlüssen (nur in Großbritannien). So können Pflegekunden Videoanrufe mit ihrer Familie und ihren Freunden führen. Das Adressbuch wird vom Pflegedienst verwaltet.
FAMILY MESSENGER

FAMILIEN-MESSENGER

  • Dieser Service ermöglicht es den Familienmitgliedern, die SmartCare App auf ihrem Smartphone mit dem Alexa-Gerät des Pflegebedürftigen zu verbinden. Auf diese Weise können sie Nachrichten und Bilder an den Pflegebedürftigen senden. Der Pflegebedürftige kann dann auch Nachrichten an die Familienmitglieder senden. Die Bilder können ausgewählt und auf dem Alexa-Gerät wie ein digitaler Bilderrahmen angezeigt werden.
RADIO

RADIO

  • Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, auf die riesige Auswahl an Radiosendern zuzugreifen, die über Alexa verfügbar sind.
KNOWLEDGE

WISSEN

  • Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, Informationen zu Themen zu erhalten, die ihn interessieren. Er bietet Anregung und Interesse für den Pflegekunden.
WEATHER

WETTER

  • Wenn Sie das Wetter für heute erfahren möchten oder sich für das Wetter an einem bestimmten Ort interessieren, bietet dieser Service genau das für Sie.
SKILLS

SKILLS

  • Alexa Smart Properties ermöglicht es dem Pflegeanbieter, die verfügbaren Fähigkeiten zu verwalten, um sicherzustellen, dass sie alle angemessen sind. Dieser Service ermöglicht es dem Pflegekunden, herauszufinden, welche Fähigkeiten für ihn verfügbar sind. Darüber hinaus kann eine Fähigkeit durch Verknüpfung mit einer rotierenden Karte beworben werden, sodass Pflegekunden sie leicht starten können.

SmartCare-Portal

Für den Pflegeanbieter besteht einer der großen Vorteile von Alexa Smart Properties-Plattformen darin, dass Sie kein Amazon-Konto für jeden Alexa-Benutzer mehr benötigen. Der Pflegeanbieter verfügt über ein Master-Konto, das von allen Geräten verwendet wird.

Darüber hinaus bietet DiscVision eine Webschnittstelle (SmartCare-Portal), die der Pflegeanbieter verwenden kann, um alle Aspekte des Dienstes zu verwalten:

  • Einrichten und Verwalten mehrerer Pflegeheime
  • Servicekategorien
  • Create clients, in groups or as single users
  • Amazon Echo-Systeme den Zimmern zuweisen
  • Fähigkeiten einer Servicekategorie zuweisen
  • Standard-Radiosender festlegen
  • Telefonbücher für jeden Bewohner erstellen und verwalten
  • Speisepläne eingeben
  • Veranstaltungen/Aktivitäten und Erinnerungen eingeben
  • Persönlichen Tagesplan für jeden Bewohner erstellen und verwalten
  • Verschiedene Arten von Nachrichten senden
  • Manage rotating cards
  • Drittanbieterfähigkeiten aktivieren
  • Nutzungsstatistiken einsehen
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SmartCare-App

Der Familien-Messenger-Skill von DiscVision nutzt die fortschrittliche KI-basierte Spracherkennung von Alexa, um eine verbesserte Erfahrung für Ihre Bewohner zu bieten. Mit einer App auf dem Mobilgerät und einem Echo Show im Zimmer des Bewohners ermöglicht die Lösung den Bewohnern, mit ihrer Familie in Kontakt zu bleiben und das Gefühl der Isolation zu reduzieren.

Die Mobilgerät-Anwendung:

  • Übernimmt den Stil und die Benutzerfreundlichkeit von Whatsapp
  • Ermöglicht das Koppeln von bis zu vier Bewohnern mit Echo Show
  • Ermöglicht das Senden von Bildern, Kamerabildern und Nachrichten
  • Empfängt Benachrichtigungen für alle empfangenen Nachrichten
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The Family messenger skill:

  • Fügt Familienmitglieder über einen QR-Code hinzu (sicher)
  • Sichere Nachrichtenübermittlung
  • Senden von per Sprache generierten Textnachrichten
  • Neue Nachrichten werden von Alexa angekündigt
  • Fragen Sie Alexa, Ihre Nachrichten vorzulesen
  • Erstellt automatisch eine Diashow der empfangenen Bilder
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Vorteile:

Für den Residenten ist es eine bequeme Möglichkeit:

  • mit der Familie in Kontakt zu bleiben
  • Einfach zu bedienende Schnittstelle durch Sprache oder Berührung
  • Familienbilder auf dem Bildschirm zu sehen
  • Nachrichten an ihre Familie senden
  • Sprach- und Videoanrufe (bald verfügbar)

Für das Pflegeheim ermöglicht es:

  • Bessere Verbindung zwischen Bewohnern und Familie
  • Zufriedenere Bewohner aufgrund eines geringeres Gefühls der Isolation
  • Benötigt kein Aufwand der Mitarbeiter, um Nachrichten weiterzugeben und Anrufe zu arrangieren

Downloads

Die SmartCare-Funktion bietet eine breite Palette von Dienstleistungen, die auf die Pflegeumgebung zugeschnitten sind und vollständig an die Anforderungen des Pflegeheims oder des ambulanten Pflegedienstleisters angepasst werden können.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie die SmartCare-Funktion Ihnen bei der stationären oder ambulanten Pflege hilft, laden Sie bitte den entsprechenden Leitfaden herunter.

  • Häusliche-Pflege-Informations-System Download
  • Informationssystem für das Wohnen in Einrichtungen Download

Der Family Messenger Skill bietet dem Pflegekunden eine einfache Möglichkeit, mit ihrer Familie in Kontakt zu bleiben. Er ermöglicht es den Familienmitgliedern, Nachrichten und Bilder mit dem Pflegekunden zu teilen. Diese werden auf dem Alexa-Gerät des Pflegekunden angezeigt, und sie können sogar das Alexa-Gerät als digitalen Bilderrahmen verwenden, damit die Bilder vom Pflegekunden leicht betrachtet werden können.

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